Tsilili Tsipouro

Tsilili Tsipouro ist der erste Tsipouro, der in der Region Thessalien gebrannt wurde und die geografische Herkunftsbezeichnung etabliert hat.
Aus hochwertigsten griechischen Reben.




Tsilili

Tsilili Tsipouro ist der erste Tsipouro, der in der Region Thessalien gebrannt wurde. Heute gilt das Gebiet Thessalien als das größte Tsipouro- Produktionsgebiet Griechenlands. Die Familie Tsililis aus Raxa/ Trikala, die seit 1989 ihr eigenes Weingut mit zugehöriger Destillerie betreibt, war auch die erste Familie, die Tsipouro aus Thessalien mit der heute von der EU gültigen geografischen Herkunftsbezeichnung etabliert hat. Daher ist auch dieser Tsipouro Tsilili mit eben dieser geografischen Herkunftsangabe "Thessalien" ein von der EU anerkanntes Produkt.

Der Tsipouro Tsilili wird aus erlesenen und aromatischen Rebsorten hergestellt, welche nur von ausgewählten Weingütern der Region Thessalien stammen.
Die Herstellung erfolgt in kleinen Kupferkesseln und beinhaltet einen langandauernden Prozess.
Ihr Warenkorb