- Die Linsen zusammen mit dem Lorbeerblatt kochen, bis sie weich sind, aber noch Biss haben (nicht zerfallen lassen).
- Linsen abtropfen lassen, Lorbeerblätter entfernen und beiseite stellen.
- Paprika und Sellerie mit Olivenöl bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten anbraten.
- Zwiebel und Knoblauch dazugeben und weitere 4 Minuten anbraten.
- Kreuzkümmel und Paprika hinzufügen und kurz mitrösten.
Linsen, Orangensaft, Balsamico-Essig, Tomatensaft, Thymian, Salz und Pfeffer hinzufügen. Etwas heißes Wasser (ca. 150–200 ml) angießen, leicht verrühren und die Sauce bei schwacher Hitze ca. 5–10 Minuten eindicken lassen.
Zum Schluss: Die Garnelen dazugeben und insgesamt 3-4 Minuten in der Soße garen. Vom Herd nehmen und servieren.Dieser Salat ist eine herzhafte, aber auch nahrhafte und leichte Mahlzeit. Er ist schnell zubereitet und enthält viel Protein, das 1/5 unseres täglichen Energiebedarfs und 15 % unseres täglichen Kohlenhydratbedarfs deckt.
Die Kombination aus Linsen und Garnelen bietet uns Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit, die der von Fleisch entspricht. Das macht den Salat zu einer idealen Mahlzeit für alle, die fasten, sich vegan ernähren oder einfach den Fleischkonsum reduzieren möchten.
Gleichzeitig verleiht die Kombination von Linsen mit Gemüse wie Paprika, Zwiebeln und Tomaten der Mahlzeit neben einzigartigen Farben und Aromen einen hohen Ballaststoffgehalt.
Eine perfekte Möglichkeit, übrig gebliebene Linsen von einem anderen Gericht zu verwenden! Kreieren Sie im Handumdrehen ein einzigartig schmackhaftes, nahrhaftes, kalorien- und kohlenhydratarmes Hülsenfruchtgericht.
Guten Appetit!
Zutaten:
Stellen Sie hier Ihre Frage zu dem Rezept
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
